Megatrend Muster

MUSTERGÜLTIG

Wir lieben Muster! Oh ja das tun wir und zwar in allen Formen und Farben. Das Phänomen ums Muster begleitet uns nun seit etlichen Saisons und so wird es auch bleiben. Dabei sind den unterschiedlichen Pattern keine Grenzen gesetzt. Und auch wie man sie miteinander kombiniert nicht. War es lange so, dass man unterschiedliche Muster bloß nicht miteinander mixen sollte, ist heute das Gegenteil der Fall. Wir kombinieren Karo mit Punkten, Hahnentritt mit Animalprint und Streifen mit Baroque, dabei darf es obendrein auch noch richtig farbenfroh sein.

MIX & MATCH

Aber woher kommt das – warum stehen wir so sehr auf Mix and Match? Es gibt einige Erklärungen dafür, zum einen können viele der Muster im wahrsten Sinne des Wortes zaubern. So kaschieren Ornamente gerne kleine Problemzönchen, Streifen (abwärts) strecken optisch und Animalprints lassen uns etwas weiblicher erscheinen. Außerdem macht ein schönes Muster jeden Look zum Hingucker und wertet ein, sonst eher schlichtes Outfit, sofort auf. Stellt Euch vor, ein schwarzer Look mit grünem Schal, oder mit einem Schal mit Hahnentrittmuster? Welches würdet ihr wählen. Oder ein Maxirock in Braun oder doch lieber mit frischem Blumenmuster? Pattern sind in vielen – nicht in allen – Fällen einfach schöner anzusehen und pimpen Basics auf. Wer es gerne richtig ausgefallen mag, der kombiniert wild drauf los.

UNSER TIPP:  versucht es mal mit unserer roten Bluse mit Animalprint zum schwarz-weiß, gemusterten Hahnentrittblazer. Dazu eine lässige Denim und Boots, fertig ist der Mix and Match Look.


Einzige Regel: es gibt keine Regel. 


VON A WIE ANIMAL

Weitere Lieblinge aus unserem Sortiment sind das Maxidress mit Baroque-Print, die Tweedjacke passend zum Karorock, unser Kuschelpulli mit Tigerprint und eines unserer Highlights, das Chiffonkleid mit Boho Blumenprint.

STYLING TIPP: dieses Kleid ist ein echtes Multitalent, wir tragen es entweder klassisch oder mit oversized Pullover, so wird aus dem Kleid ganz schnell ein Maxirock – für den Herbst die perfekte Kombination.

Viel Spaß beim Layern, Kombinieren und Ausprobieren. Ihr seid euer eigener Stylist, seid mutig!

Ihr wollt alle Artikel shoppen und noch passende Teile dazu? Dann findet ihr hier unten die Links, die euch direkt zum Shop bringen. Happy Shopping!


1. Blumen Bluse /  2. Tiger Pullover  /  3. Leo Bluse  /  4. Hahnentritt Blazer / 5. Kleid mit Baroque Print / 6. Blumen Kleid
7. Karo Rock / 8. Karo Blazer

 
ONE MORE STORY > Stories > Megatrend Muster

# STAY UP TO DATE

Previous
Shoppen zum Anfassen!
Megatrend Muster