Glücklich im Herbst

Der Herbst entschleunigt und lässt uns zur Ruhe kommen. Wellness für die Seele.

SO GEHEN WIR GLÜCKLICH DURCH DEN HERBST

Kaum eine Jahreszeit kann so gemütlich sein wie der Herbst. Die Bäume werden rot und orange, die Tage kürzer, die Temperaturen sinken. Wir laufen durch raschelndes Laub und sammeln Kastanien. Es riecht nach Wald, die Luft wird frischer und das Licht blitzt golden durch die langsam kahl werdenden Baumkronen. Es ist die Zeit im Jahr in der wir uns mit unseren Liebsten vor dem Kamin zusammenkuscheln oder mit einem guten Buch in der Badewanne verschwinden.

WERDE EINS MIT DER NATUR

BATTERIEN AUFLADEN

Es fühlt sich an als würde die Zeit ein bisschen langsamer vergehen und man ohne schlechtes Gewissen zu Hause bleiben darf. Bei schöner Musik, einer warmen Suppe und Kuschelsocken Filme gucken und die Zeit einfach ziehen lassen. Aber auch warm eingepackt im Wald spazieren gehen macht jetzt besonders viel Spaß, unsere dicken Schals und langen Cardigans, Mützen und Strickpullover kommen endlich wieder zum Einsatz. Mit roter Nase und den Taschen voller Kastanien kehrt man dann am Ende des Tages in ein nettes Lokal ein, trinkt Kakao und freut sich auf die Kuscheldecke zuhause. Sich nicht durch den Tag hetzen lassen – eine Wohltat für den Geist, Wellness für den Kopf. Wir sollten uns diese Ruhephasen gönnen und glücklich über die Zeit im Jahr sein, die uns entschleunigen lässt um später wieder fit und aufgeladen in die neue Jahreszeit starten zukönnen.

SEI ACHTSAM MIT DIR

Der Herbst verwöhnt all unsere Sinne nochmal auf ganzer Linie – das sollten wir dankend annehmen – denn auch wenn wir den warmen Sommertagen gerne hinterher trauern, so ist der Herbst doch die gemütlichste Jahreszeit und lässt uns nach einem langen Jahr zur Ruhe kommen und ausspannen.


Unsere Lieblingsteile für den Herbst? Natürlich Outdoor Looks. Dazu findet Ihr HIER einen tollen Beitrag.


ONE MORE STORY > Stories > Glücklich im Herbst

# STAY UP TO DATE

Previous
Monthly Highlights
Glücklich im Herbst