Ein Modehaus mit Herz & Engagement

# UNSER PARTNER POLLOZEK & SEIN KONZEPT

Heute möchte ich Dir einen unserer Handelspartner vorstellen, der es geschafft hat seit 1882 im Modefachhandel zu bestehen und das mit Herz und Engagement. Aber der Reihe nach, die Rede ist von Hugo Pollozek, der 1882 das Unternehmen in Bayern gründete. Um das noch etwas deutlicher zu machen, als Herr Pollozek mit Mode anfing, war der BH noch nicht einmal erfunden. Für uns unvorstellbar, für das Unternehmen ein Ritterschlag, dass sie sich mit ihrem Unternehmen bis heute so erfolgreich in dieser schnelllebigen Welt der Mode halten konnten.

Mit dem Slogan „Meine schöne Welt“ stehen sie mit ihrem Namen für gute Qualität, Vertrauen und Kontinuität. Und natürlich wollen sie ganz vorne mit dabei sein, deshalb beschäftigen sie sich intensiv mit dem Thema „Offline trifft Online“ – sie wollen ihren Kunden alle Möglichkeiten geben, sich rundum wohl und perfekt beraten zu fühlen!

# DAS BELIEBTESTE MODEHAUS

Gute Energien, genau das spürt man, wenn man im Hause Pollozek zu Gast ist. Mit viel Liebe zum Detail, Feingefühl und der nötigen Distanz schaffen es die Mitarbeiter jedem Gast das Gefühl zu geben sich genau am richtigen Ort zu befinden. Kein Hetzen kein Drängeln – man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Nicht zuletzt durch die starke Onlinepräsenz und die vielen Events und Specials, die das Kaufhaus immer wieder anbieten, schafft Pollozek es die Kunden an sich zu binden und sie stets mit Neuigkeiten, Trends und kleinen Extras für ihre Treue zu belohnen. Von Modenschauen über Charity Aktionen sowie aktuell der “Pollozek Kinder-Wunschbaum” oder auch den regelmäßigen “New Arrivals” – das Kaufhaus bietet online und offline einen besonders guten Service. Und das Schöne ist: dabei wirkt der große Aufwand immer noch zurückhaltend und strahlt ein elegantes Understatement aus. Für diese sympathische und menschliche Herangehensweise wurden sie in drei Jahren ganz besonders belohnt – sie haben 2007, 2012 und 2017 den Award für die schönste Wäscheabteilung Deutschlands gewonnen.

“Die Nummer EINS zu werden ist eine Herausforderung – sie zu bleiben, ist die Königsdisziplin. Das beliebteste Modehaus sind wir geworden, weil unsere Kunden spüren, dass wir hoch engagiert für sie da sind.”

# MISSION MODE & LIFESTYLE

Bereits Senior Pollozek hatte die Vision einen Ort zu schaffen, an dem es möglich ist, das leichte, heitere und positive Lebensgefühl der Mode zu vermitteln und spürbar zu machen.

“Wir bieten Dinge in einem Umfeld an, die das Leben schöner machen und Freude bereiten – Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden glücklicher und mit mehr Energie unser Haus verlassen, als sie es zuvor betreten haben.”

Sie stellen sich ständig die Frage, welches Sortiment an Marken, das bestmögliche für ihre vielfältigen Kunden und die Region ist. Um die richtigen Trends aufzuspüren haben sie zusätzlich ein Trendteam ins Leben gerufen. Besonders wichtig ist Pollozek auch ein Ambiente zum Wohlfühlen. 

„Wir haben die Rolle des Gastgebers inne und leben diese unheimlich gerne“.

Die Verkaufsräume werden immer mehr zu Verweilräumen umgestaltet inkl. Sitzecken, Cafes, Buffets, freie Magazine, freies W-Lan – so dass sich die Kunden und aber auch die Mitarbeiter wohl fühlen.

Hier wird Einkaufen zum Erlebnis – neben kleinen feinen Labels bietet Pollozek internationale Mode und eine Vielfalt an Interior an. Und auch wir von # ONE MORE STORY freuen uns sehr ein Teil davon sein zu dürfen und sie mit unserer Fashion-Expertise und unserem Trendgespür unterstützen zu können.

Um ihre Kunden so optimal wie möglich anzusprechen probieren sie viele Dinge aus und veranstalten immer neue Events. Sie sind ständig dabei, sich neu zu erfinden und investieren jedes Jahr in die Umgestaltung des Hauses.

„Wir, die Firma Pollozek, wollen auch in Zukunft durch Kreativität und Flexibilität immer wieder überraschen. Wir wollen als Mode und Lifestyle Haus die Mode und die schönen Dinge des Lebens zelebrieren. Nur wenn uns das gelingt, erobern wir die Herzen unserer Kunden.“

 


Unsere Lieblingsteile für den Herbst? Natürlich kuschelige Strick Looks. Dazu findet Ihr HIER einen tollen Beitrag.


ONE MORE STORY > Stories > Ein Modehaus mit Herz & Engagement

# STAY UP TO DATE

Previous
Oh Tannengrün, Oh Tannengrün
Ein Modehaus mit Herz & Engagement