Last Minute Silvester Party

9 TIPPS FÜR DEINE SILVESTER PARTY

Die Silvesternacht steht vor der Türe und du hast noch keine Party am Start oder weißt nicht für welche du dich entscheiden sollst? Dann geht es dir ganz genauso wie mir. Silvester stellt für mich meistens ein riesiges Problem dar, denn wie soll man all die Freunde und Optionen unter einen Hut bekommen? Die Antwort lautet: gar nicht! Denn es ist viel anstrengender sich von Party zu Party zu hangeln nur um bloß auf jeder dabei gewesen zu sein und die Gastgeber nicht zu enttäuschen. Genau diesen Fehler habe ich früher oft gemacht und herausgekommen sind Silvesternächte, die ich um null Uhr im Taxi verbracht habe oder frierend vor verschlossenen Türen. Was ich dieses Jahr besser machen werde und wie wir entspannt und gelassen in das neue Jahr starten, verrate ich dir jetzt:

# KEEP CALM

Die wichtigste aller Regeln an Silvester: entspann dich! Lass dich nicht von dem Wahnsinn und der Unentschlossenheit der anderen anstecken. Selbst wenn du noch nicht weißt wo es dich am Silvesterabend hin verschlägt, lehn dich zurück, trink dein erstes Glas Crémant und besinne dich darauf, dass der 31.12 auch nur ein Tag wie jeder andere ist. Und du wirst sehen, wie durch Geisterhand werden sich attraktive Angebote ergeben. Selbst wenn du nicht jeden deiner Freunde und Verwandten sehen kannst – sie werden es dir nicht übelnehmen.

# PRIORITÄTEN

Überlege dir ganz genau wo deine Prioritäten liegen. Willst du feiern und das am liebsten lang und wild, dann picke dir die spannendste Party raus. Willst du es gemütlich haben mit den Freunden, dann organisiere doch selbst ein Dinner, das geht auch kurzfristig noch, denn vor der Frage wo es zu Neujahr hingeht, stehst du meistens nicht alleine. Willst du es klein nur mit der besten Freundin oder dem Freund feiern, dann bucht euch ein Dinner, das muss nicht teuer sein, Hauptsache ihr seid zusammen. Und selbst wenn die Freunde an dir zerren, sei ehrlich zu dir selbst, was du an deinem Silvester machen möchtest, du tust niemandem einen Gefallen, wenn du dich nur nach den Wünschen der anderen richtest.

# LOW BUDGET

Wieviel bist du bereit für eine Party auszugeben? Es locken viele Silvesterpartys mit unglaublichen Highlights, die Preise sind allerdings zum Teil auch unglaublich. Ist es das wert? Muss man über hundert Euro ausgeben, um Spaß zu haben oder ist es zuhause nicht vielleicht noch viel schöner als inmitten fremder Menschen? Setze dir ein finanzielles Limit – vor allem wenn es eh schon eng ist von der Zeit. Lieber cozy und low budget als teuer und unpersönlich.

# HOME PARTY

Mach deine eigene kleine Party zuhause, so kannst du deine Liebsten um dich scharen, deine Lieblingsmusik spielen und hast keinen Druck irgendwo anders hin zu gehen. Mach einen klassischen Silvesterabend daraus, mit Bleigießen, Tischfeuerwerk und guten Vorsätzen. Und wer später noch weiterziehen will, der hat bei dir einen wunderbaren Start in den Abend. Essen und Trinken bringt jeder ein bisschen was mit du stellst nur die Location. Ist ein Deal oder?

# FEEL FREE

Sei mutig und bleib zuhause, vielleicht sogar alleine. Lass dir keinen Druck machen – eine Flasche Champagner mit dem Liebsten, ein gutes Essen und vielleicht sogar noch “Dinner for one” und das Beste, kein massiver Kater und kein Putzen am nächsten Morgen.

# BYE BYE

Gönne dir einen Kurztrip – raus aus der gewohnten Stadt, weg von den Leuten, die alle an einem ziehen, ab in die Sonne oder auch in den Schnee. Wie herrlich ist es manchmal einfach mal kurz raus zu kommen, niemanden und nichts zu kennen und keinerlei Verantwortung für irgendwas, außer sich selbst, zu tragen? Genau, es ist ein wunderbares Gefühl. Da kann es dann im fremden Land auch eine einfache Bar, eine Flasche Wein am Strand oder ein kleines Restaurant sein, in dem man den schönsten Abend des Jahres feiert.

# UNDER THE STARS

Such dir mit deinen besten Freunden einen möglichst zentralen und hohen Aussichtspunkt – schnapp dir eine Flasche Champagner oder zwei, ein paar Decken, eine gute Boombox, was warmes zum Anziehen und legt euch unter den Sternenhimmel der ab zwölf von bunten Lichtern erhellt wird. Was fürs Auge und fürs Herz und eine beeindruckende Erinnerung!

# HOP ON HOP OFF

Und wenn alle Stricke reißen, dann lass dich auf den Hopping-Marathon zu Silvester einfach ein, solange der eigene Anspruch vollkommen runter geschraubt ist, man keinerlei Erwartung mehr an den Abend hat und eventuelle einen guten Freund aka “Party Guide” an seiner Seite hat, kann’s nur lustig werden. Dann macht es großen Spaß, sich einfach treiben zu lassen, die Stadt an sich vorbei rauschen zu sehen und einfach mit zu fliegen. Von Party zu Party von Feuerwerk zu Feuerwerk tanzen.  Eine wilde Nacht, die man mit Sicherheit nicht vergessen wird und eine Möglichkeit neue spannende Ecken der eigenen Stadt und vielleicht neue interessante Menschen kennenzulernen. Da kann sogar das Anstoßen im Taxi um null Uhr magisch sein. Es kommt eben immer auf den Moment an. Go with the Flow!

# HELPING HAND

Für alle, die sich wirklich gar nichts aus dem Fest machen. Nutzt die neu gewonnene Zeit und den klaren Kopf am nächsten Tag und engagiere dich für gemeinnützige Aktionen. So kann man an Silvester zum Beispiel Essen für Obdachlose ausfahren, Tiere hüten, die sonst alleine wären, die Schwester entlasten und Babysitten oder bei der Silvesterparty der Verwandten den Wein ausschenken. So umgeht man den Stress und geht obendrein auch noch guten Gewissens ins neue Jahr.

Unterm Strich bleibt zu sagen: sei dir selbst treu an Silvester und starte nicht mit zu großen Erwartungen in den Abend, je weniger du glaubst zu erleben umso aufregender wird das Fest am Ende wahrscheinlich werden. Und du wirst mit vielen neuen Erinnerungen, tollen Fotos, einem amtlichen Kater und vielleicht dem ein oder anderen neuen Freund in das nächste Jahr starten. Ob Last Minute oder lange geplant – letztendlich kommt es darauf an was du draus machst. Viel Spaß!

Ps: Schick nicht zu viele Raketen in den Himmel – die Natur wird es dir danken.


Du suchst noch das passende Party Outfit? Dazu findet Ihr HIER einen tollen Beitrag.


 
ONE MORE STORY > Stories > Last Minute Silvester Party

# STAY UP TO DATE

Previous
Dream big & sparkle more
Last Minute Silvester Party