Mit knit spitzenmäßig unterwegs

DER NEUE KNIT TREND – STRICK MEETS SPITZE

Was passiert, wenn zwei top Trends aufeinander treffen? Richtig, sie ziehen sich an und das im wahrsten Sinne des Wortes – so auch mit zwei unserer Lieblingsteile: Strickpulli meets Spitzentop. Aber der Reihe nach, was macht die beiden Trends unabhängig von einander eigentlich so beliebt?

# STRICK

Bereits in den 70er Jahren wurde die coole Masche von der Prêt-à-Porter entdeckt und einem Luxus-Material deklariert. Weltbekannte italienische Traditionsmarken wie Missoni waren damals maßgeblich für den Hype des warmen Garns verantwortlich. Mittlerweile ist Strick ein klassisches Material, das jeden Winter wieder neu aufgelegt und interpretiert wird. Ein echtes Evergreen und Must Have für jeden Fashionista. Die Designer schickten ihre Models mit dem coolen Styles dieses Jahr wieder Reihenweise über die Catwalks dieser Welt und wir machen es nach. Die stärksten Stricktrends des Jahres: Oversized, Knallfarbe und Materialmix!

# SPITZE

Spitze umgibt eine ganz besondere Aura. So erinnert sie immer ein bisschen an Nachtwäsche, was den Reiz bestimmt besonders spannend macht. Die Modeschöpfer haben diesen Hype natürlich nicht übersehen und funktionieren die zarten Nachthemden und Spitzenunterhemden kurzerhand um und machen sie mit schönen Details alltagstauglich. Wir dürfen jetzt also ganz ungeniert die Spitzen besetzten Negligees zum Heel und Cardigan tragen.

# SPITZEN KLASSE

Wir haben uns bei diesen zwei Outfits den Materialmix Trend raus gepickt und interpretieren ihn so: Als Ausgehlook haben wir uns für den eng anliegenden Ripppulli mit aufregendem Spitzenrollkragen an Hals und Dekoletée entschieden. Dazu trägt unser Model eine Denim mit Animalprint, das Tüpfelchen auf dem i bildet der rote Kussmund. Für alle die es noch etwas edler wollen, tausch doch den Boot gegen einen schönen Pump, schon wird aus dem rockigen Look ein eleganter Style.

# LACE LOVE

Als zweiten Look trägt unser Model den coolen oversized Wollpulli mit zarter Spitzenkante am Kragen. Die Jeans mit Tiger Print lassen wir gleich an – die passt nämlich zu beiden Styles ganz ausgezeichnet. Übrigens: der Pulli sieht nicht nur spitzenklasse aus sondern ist auch noch kuschelig warm. Besonders schön an diesem Look: obwohl er in grau Tönen gehalten ist, bleibt er durch die Spitzen Details und den angesagtem Tiger Print unheimlich spannend.

Shoppe jetzt alle Artikel und die passenden Teile dazu in einem Shop in deiner Nähe oder online, klicke dazu einfach auf die Links hier unten:


  Spitzen RolliTiger Jeans Oversize Pullover mit Spitze

Happy Shopping!
ONE MORE STORY > Fashion > Mit knit spitzenmäßig unterwegs

# STAY UP TO DATE

Previous
Make a wish for 2020
Mit knit spitzenmäßig unterwegs