# ONE MORE SHOP – Burghaus Betzdorf

UNSER HANDELSPARTNER BURGHAUS BETZDORF

Heute möchte ich dich gerne auf einen unserer Handelspartner aufmerksam machen. Die Rede ist von dem Modehaus Burghaus in Betzdorf. Hier bekommst du auf 1200 qm eine große Auswahl an Damen- und Herrenmode. Verteilt auf zwei Etagen findest du die aktuellsten Trends und Styles der Saison, sowie wunderschöne Basics und Evergreens. Der Verkaufspunkt von # ONE MORE STORY befindet sich im Erdgeschoss des Gebäudes. Aber wer steckt hinter dem Modehaus in Betzdorf? Wir haben genauer hingeschaut und das habe ich während meiner Recherche über den Familienbetrieb erfahren.

# EINE MODE DYNASTIE

Im Jahr 1920 eröffnete Josef Burghaus in Niederfischbach eine Strumpffabrik. Mit diesem Schritt wurde die Mode Dynastie “Burghaus” geboren. Das Unternehmen wächst und im Jahr 1960 eröffnet eine weitere Filiale, die Josef Burghaus KG in Betzdorf. Das Sortiment, das mittlerweile um einiges gewachsen war – es zählten nun auch Strickware, Tag- und Nachtwäsche sowie auch Miederware dazu – ergänzte schließlich auch eine Herrenkonfektion. Im Jahre 1962 folgt die obligatorische Damenkonfektion. Vier Jahre später, 1966, kommt das alte Katasteramtes in der Wilhelmstraße 45 hinzu.

# AM ZEITGEIST

Im Mai desselben Jahres wird mit einem zwei-stöckigem Anbau begonnen. Der Altbau wird integriert und so findet am 10. September die Eröffnung des heutigen Kaufhauses statt. Nach vielen Jahren des erfolgreichen Bestehens, etlichen Umbauten, Erweiterungen und Modernisierungen, wurde das Burghaus 2005 mit dem bundesweit anerkannten Titel „1a-Fachgeschäft” des Verlages „markt intern” ausgezeichnet. Bis heute erfindet und entwickelt sich die Mode Dynastie stets weiter und bewegt sich mit der Zeit. So wurde 2018 eine eigene Burghaus-App entwickelt und eingeführt, die über den Google Play Store bzw. App Store abrufbar ist. Auf den Socialmedia Kanälen kannst du so alle relevanten Trends, Entwicklungen und Fashion News verfolgen. Im vergangenen Jahr erhielten Christoph und Hermann-Josef Burghaus die wohl schönste Auszeichnung: sie wurden zum Kundenliebling 2019 gekürt. Ein schöneres Kompliment von seinen Kunden kann man als Besitzer eines großen Modehauses wohl nicht erreichen.

# MORE STORIES

Wir von # ONE MORE STORY freuen uns für die Familie und sind gespannt auf die weitere Geschichte, die wir gemeinsam schreiben dürfen. Wer noch mehr über das familienbetriebene Modehaus erfahren möchte, der schaut am besten selbst vorbei. Ihr findet das Burghaus in der Wilhelmstraße 45 – 47 in Betzdorf.


Unsere Lieblingsteile für den Winter? Natürlich kuschelige Strick Looks. Dazu findet Ihr HIER einen tollen Beitrag.


ONE MORE STORY > Stories > # ONE MORE SHOP – Burghaus Betzdorf

# STAY UP TO DATE

Previous
Meet Lauren!
# ONE MORE SHOP – Burghaus Betzdorf