Stay home & stay chic

STYLISCHE LOOKS FÜR ZUHAUSE

Die Ansage lautet: zuhause bleiben, und so unsere Mitmenschen, und uns selber schützen. Und daran halten wir uns hoffentlich mittlerweile alle. Das heißt, wir arbeiten von zu Hause, kümmern uns um lange, liegen gebliebene Dinge und schaffen uns neue Aufgaben. Das alles passiert im Jogginganzug? Bitte nicht, im Gegenteil, um ein wenig Struktur und Regelmäßigkeit beizubehalten macht es Sinn, sich kleine Ziele, Aufgaben und Routinen in den Alltag einzubauen. So fühlt es sich gleich viel besser an, in einem ordentlichen Outfit am Rechner zu sitzen, als den lieben langen Tag im Bademantel und Schlafanzug durch die Wohnung zu schlurfen. Außerdem wollen wir doch auch für die langen Video-Telefonate mit den Freundinnen oder auch den Liebsten, nicht ganz verwuschelt daher kommen. Ich persönlich versuche mir jetzt die Zeit zuhause und Home Office Zeit so geregelt wie möglich zu gestalten, Pläne abarbeiten, Deadlines setzen, Ziele setzen und dabei geduscht sein und eine Hose tragen. Ich habe dir fünf Looks zusammengestellt die nicht nur richtig gut aussehen, sondern auch noch bequem zu tragen sind. Übrigens: Verpasse nicht unseren Beitrag zum Thema stay home!

Übrigens, alle Teile findest du natürlich wie immer bei ZALANDO und BREUNINGER E-SHOP. Ganz einfach online bestellen – stay home and stay chic!!

# SPORTY & STYLISH AT HOME

Darf ich vorstellen, Paperbag Hose trifft Rippshirt. Ein Outfit, das nicht nur lässig aussieht, es trägt sich auch genauso easy. Die Stoffhose im typischen Paperbag Style gibt den Look vor, das 3/4-Arm Pullover geht formschön mit. Die Farbkombination aus Beige und Weiß macht den Look zart und modern zugleich. Zu Hause tragen wir natürlich statt Sneaker, dicken Socken, wenn’s dann aber doch mal rüber in die Apotheke oder in den Supermarkt geht – viel mehr Ausgang haben wir ja aktuell nicht – dann kommen die Sneaker zum Einsatz. Übrigens wer noch ein bisschen mehr über den Paperbag Trend erfahren will, ich habe dir vor einigen Tagen einen langen Artikel darüber geschrieben. HIER findest du ihn.

# CLASSY & TRENDY AT HOME

Ein Evergreen wie er im Buche steht – die weiße Bluse ist eines der wichtigsten Must Haves einer ganzen Generation. Früher galt sie eher als etwas spießig und eingestaubt, bis Karl Lagerfeld ihr zu neuen Glanz verhalf und sie zum Highlight seiner Kollektionen machte. Das Allroundtalent kann sportlich, wie hier in unserem Fall, zur Denim und derben Boots getragen werden. Aber auch klassisch zum Rock oder mädchenhaft geknotet mit geschoppten Ärmeln macht die weiße Bluse immer einen guten Eindruck. Unsere weiße Longbluse ist oversize geschnitten mit verdeckter Knopfleiste und ist “pure white”. Das Schöne, diese Bluse macht sich auch ganz hervorragend jetzt bei uns zu Hause, was ist gemütlicher als mit XXL-Hemd und Leggins, dicken Wollstrümpfen und Laptop seine Arbeit zu verrichten. Sieht fein aus und ist dennoch top stylish!

# UTILITY GOES HOME

Diesen Style kennen wir gefühlt schon unser ganzes Leben, er kommt nämlich eigentlich aus der Kategorie “nützliche” Kleidung. Abgewandelt von der klassischen Arbeiterkleidung ist der mittlerweile sehr beliebte Utility-Style entstanden. Typisch für den Workwear-Look, die aufgesetzten Taschen, Laschen, Schnallen, Knopfleisten und Reißverschlüsse, die stark an Arbeitskleidung erinnern. Die klassischen Utility Farben wie Khaki, Beige und Sand ähneln dabei den Safari tauglichen Kleidungsstücken. Wir kombinieren die Utility-Hose mit XL Gürtel, zum coolen Print T-shirt und feiner Strickjacke. Ein perfekter Look, der sowohl zuhause als auch draußen eine top Figur macht. Wer noch mehr über den coolen Military-Trend erfahren will der klickt sich in DIESEN Artikel – viel Spaß!

# JUMP IN STYLE AT HOME

Kein Kleidungsstück ist so easy zu stylen wie der Jumpsuit. Mein absolutes Lieblingsteil und natürlich auch schon längst in meinem Kleiderschrank. Was macht einen Jumpsuit aber so besonders? Ich persönlich finde, dass Einteiler jeder Figur schmeicheln, außerdem bin ich, was Fashion angeht oft sehr praktisch veranlagt und liebe es, schnell gut gekleidet zu sein. Das sind wir mit diesem Overall, im angesagten Olivgrün ganz sicher! Die Farbe und der Schnitt erinnert auch an den Utility-Trend. Der fließende Stoff umschmeichelt die Figur und Dank des Taillengürtels schaffen wir eine unschlagbare Silhouette. Ein Teil, das zu schön ist als nicht getragen zu werden und schließlich wollen wir auch in den eigenen vier Wänden gut ausschauen. Ein Candle Light Dinner mit dem Liebsten ist in der eigenen Küche schließlich mindestens genauso romantisch wie im Restaurant. Also rein in den Jumpsuit, mal wieder etwas Make-Up, schicke High Heels und fertig ist der perfekte Look für dein Date at home. Be creative!

# FASHION MOMENTS AT HOME

Ein eher unkonventionelles Outfit für das Wohnzimmer, das stimmt. Aber in der nächsten Zeit werden wir unser Heim nicht mehr viel verlassen können, vielleicht noch um etwas aus der Apotheke abzuholen, die Einkäufe für die nächste Woche zu besorgen oder eben auch um sich ab sofort mit den Freundinnen zum abendlichen Wein, auf Skype oder Zoom zu verabreden. Da darf es dann auch mal ein bisschen was Schickeres sein, schließlich wollen wir es doch so authentisch wie möglich gestalten oder? Warum also nicht den Plissee Rock in rostrot und dazu ein legeres Sweatshirt mit “Moments”-Stickerei? Das wäre doch ein Look, den du zu deiner Mädelsrunde ohne weiteres tragen würdest oder? Dann tue es auch jetzt, lass wieder etwas Normalität in deinen Alltag und mach dich chic. Ein frisches Make-Up rundet diesen Look perfekt ab. Jetzt fehlen nur noch die Freundinnen, eine Flasche Rosé, gute Musik und ein ordentlicher Laptop, sodass auch wirklich alle Mädels ins Bild passen. Stay home and stay social!!

Übrigens, alle Teile findest du natürlich wie immer bei Zalando und Breuninger. Ganz einfach online bestellen – stay home and stay chic!! Wir freuen uns auf dich und bleib gesund!

Shoppe jetzt alle Artikel und die passenden Teile dazu online, klicke dazu einfach auf die Links hier unten: 

BREUNINGER:


Paperbag-Hose / 3/4-Pullover / Jumpsuit / Oversized-Hemdbluse / Jeans / Cargo Hose T-Shirt Strickjacke / Plisseerock / Sweat-Pullover


ZALANDO:

 Oversized-Hemdbluse / Jeans / Strickjacke


Happy Shopping!

 

ONE MORE STORY > Fashion > Stay home & stay chic

# STAY UP TO DATE

Previous
Stay home
Stay home & stay chic