Pastellfarben voll im Trend – Bei ONE MORE STORY – Wie trage ich den Pastell Look

Pastellfarben voll im Trend

Eine neue Kategorie hier bei uns im Blog erhält Einzug. Das ganze nennt sich “Get the Look” und es geht um unsere Lieblingslooks der Woche. Und dieser hier hat es heute ganz oben aufs Mode Treppchen geschafft.

Für diese Woche habe ich mich für ein Outfit entschieden, das besonders sportlich daher kommt. Die pastelligen Töne liegen dabei voll und ganz im Trend. Zwei Eyecatcher in einem. Aber was macht diesen Look so besonders?

Pastellfarben voll im Trend

 

Sie kommen immer wieder – die Pastelltöne, genau genommen, die zarten Farben mit einem besonders hohem Weißanteil. Die Modeschöpfer machen es vor und schicken ihre Models über die Catwalks, wir interpretieren es für uns neu.  Ob im Frühjahr, Sommer oder auch den kalten  Monaten, die Pastelltöne lassen uns immer in einem wunderbar leichten Look erstrahlen. Und auch unseren anderen Outfits verleihen die frischen Farben eine zarte Note. Das Beste: die hellen Töne passen sich wunderbar an. Wir haben also allen Grund, diesen Trend zu lieben.

# Rose macht den Trend

Und es war sogar eine Pastellfarbe, die im Jahr 2016 erstmals seit langer Zeit vom Pantone Farbinstitut zur Trendfarbe gekürt wurde. Und jetzt ratet mal welche Farbe das war – Rosarot. Wer hätte das gedacht. Ein Farbton, der heute aus kaum einem Kleiderschrank mehr wegzudenken ist. Bis heute sind Rosétöne in aller Munde und werden immer wieder in Designer Kollektionen neu interpretiert.  Ob „Blooming Dahlia“, ein warmes Rosa, der beinahe ins Apricotfarbene geht, „Almost Mauve“ – der warme Ton erinnert an fragile Blüten. Und auch die heiß geliebte Farbe „Pink Lavender“ schaffte es in die erste Riege der Pastellfarben.

Und wer denkt, die zarten Töne können nur mädchenhaft verspielt, der irrt, denn vor allem in Punkto Sportswear haben sich die Pastellfarben in den letzten Jahren enorm durchgesetzt. Ob Rosa, Hellblau, Pistazie, Gelb oder Mint – die Pastellfarben tragen wir sowohl an Blusen, Hosen und Kleidern – aber auch bei Leggings, Sneaker oder Jacken sind diese Farben genau richtig. Die Pastellfarben haben endgültig ihr kindliches Image ablegen können.

Rose strahlt Romantik, ein bisschen Verführung und natürlich Weiblichkeit aus. Ob als Kleid im allover-Look, als Shirt und Rock – Rosé geht immer. Oder so wie wir den Look gestylt haben – sehr sportlich zur pistazienfarbenen Kastenjacke. Rosé Töne funktionieren fast immer – nur auf die Farbnuance sollte geachtet werden. Wird der Farbton zu quietschig verliert der Look an Stil, auch könnte sich der Hautton mit zu intensiven Rosé Tönen beißen. Also bleibt bei dieser Sorbetfarbe ganz klassisch bei dem pastellfarbenen Rosè.

Pastellfarben kamen im späten 15. Jahrhundert in der Malerei in Mode. Kein geringerer als Michelangelo setzte für seine Skizzen Pastellkreide ein. 

Hier kommst du direkt zu unserer Damen Kollektion

 

Pastellfarben voll im Trend

 

# Pastellfarben voll im Trend – Wie trage ich den Look

 

Keine Sorge, wer jetzt befürchtet, für den zarten Trend eventuell etwas zu blass zu sein, der irrt. Es kommt lediglich, wie bei jeder anderen Farbe auf die Intensität an.

Unser Look besteht aus den drei beliebtesten Pastellfarben. Nämlich Rosé, Mint/Pistazie und Gelb. Farben die sowohl die Blondinen, als auch rassigeren Frauen tragen können – bei Frauen mit rötlichen Haaren und Sommersprossen wirkt der Look besonders zart. Und das sagt man über diese Farben:

Pistazie oder Mint

Pistazie überzeugt nicht nur im leckeren Zustand in Form von Eis am Stiel, sondern auch auf Kleidungsstücken. Die Sorbetfarbe, wie sie auch genannt wird, sieht hervorragend in Kombination mit Weiß, Schwarz, Beige und anderen Grüntönen aus. Vor allem von Kopf bis Fuß, ist diese Farbe dieses Jahr, besonders angesagt und übertrumpft dabei sogar unseren Evergreen Rosé.

Der blaugrüne Ton geht anders als Pistazie mehr ins Bläuliche und verleiht Euren Outfits richtig viel Frische! Wie wäre es einfach beide Töne miteinander zu kombinieren?

Pastellfarben voll im Trend

Hellgelb

Nur ein kleiner Farbtupfer in unserem Fall, aber genau richtig um dem Look ein farbenfrohes Aussehen zu verleihen. Gelb gehört seit Jahren zu den Trendfarben Nummer 1 – und hat sich vor allem in seinen hellsten Tönen in der Modewelt durchsetzen können. Ob als Jacke, Hose oder Pulli, mit der sonnigen Farbe punkten wir zu jeder Jahres,- und Tageszeit. Toll: wer denkt die Farbe gelb, könne nur von dunkelhaarigen Frauen getragen werde, der irrt gewaltig. Ein sonnengelbes Kleid zu zarter porzellan Haut und blondem Haar sieht ganz fantastisch aus. Nur eines sollte beachtet werden. Geht die Haarfarbe eher ins rötliche, lieber auf Hellblau oder Mint setzen. Zu gebräunter Haut macht man mit Gelb natürlich ebenfalls nichts falsch.

Pastell im Alltag

Für die echten Pastell-Liebhaberinnen kommen jetzt extra gute News, denn Ihr könnt den Pastell Look jetzt überall tragen. Eine Zeitlang war der Office Look ja etwas, sagen wir, eintönig – Hosenanzug, Jeans und alles in eher gedeckten Farben. Mittlerweile kann man die verspielten Teile ganz easy zum Bleistiftrock, den Designer Sneaker oder dem Hosenanzug stylen. Toller Vorteil:  Pastelltöne sind in der Regel gedeckte, weiche Töne und können besonders gut miteinander und mit anderen Farben, kombiniert werden – auch wenn es sich dabei um konträre Farben handelt.

Am wichtigsten ist aber vor allem eins, dass Ihr Euch in Eurem Outfit wohl fühlt. Mit unserem sportlichen Look in Pastellfarben macht Ihr in jedem Fall nichts falsch. Die schöne Leggings mit weißen Streifen an den Seiten in Rosé findet Ihr natürlich genauso wie das Printshirt mit Wording in unserem Shop sowie bei unserem Partner bei Breuninger. Auf die coole Denim Jacke in der Farbe “Pistazie” müsst Ihr Euch noch ein kleines Bisschen gedulden. Unser Styling Vorschlag für Euch: Pimpt den sportlichen Look mit ein paar hübschen Accessoires auf! Wie wäre es mit goldenen Kreolen, farblich passendem Nagellack und einer kleinen Clutch oder ganz easy einem Sportbeutel? Ob es Sneaker oder Boots werde, ist ganz Euch überlassen, wir haben uns in den Look mit Sneakern verliebt – geht aber beides

Pastellfarben voll im Trend – Bei ONE MORE STORY  – Wie trage ich den Pastell Look – Alle Teile und noch viele mehr, findest du wie immer in unserem One More Story Onlineshop oder bei Zalando und Breuninger sowie bei unseren Partner Shops in deiner Nähe.

Viel Spaß beim stylen!

 

 

 

ONE MORE STORY > Get the Look > Pastellfarben voll im Trend – Bei ONE MORE STORY – Wie trage ich den Pastell Look

# STAY UP TO DATE

Previous
7 Tipps für eine schöne Sommerbräune – Kleiner Wegweiser für die perfekte Bräune – by ONE MORE STORY
Pastellfarben voll im Trend – Bei ONE MORE STORY – Wie trage ich den Pastell Look