Herbst Trend 2020 Fake Leather Outfit für Damen – Herbst 2020 von #ONE MORE STORY

Herbst Trend 2020 Fake Leather Outfit für Damen

Kein neues, aber nach wie vor sehr wichtiges Thema, wie wir von #ONE MORE STORY denken. Nachhaltigkeit, Achtsamkeit und Qualität sind oftmals Faktoren die gar nicht so leicht zusammen gehen, in der Fashion Industrie und dennoch legen wir von #ONE MORE STORY Wert auf alle drei Aspekte.

Darum wollen wir heute über den Fake Leather Trend sprechen. Uns ist es wichtig, dass unsere Mode hochwertig ist und dennoch nachhaltig. Darum haben wir uns für Fake Leather bzw. Leder-Optik bei unseren “Lederteilen” entschieden.

Heute stellen wir Euch unsere absoluten Lieblinge vor und erzählen ein bisschen was über den langlebigen Trend in der Mode. Das Schönste: In diesem Herbst 2020 zeigt sich das zeitlose und tierfreundliche Material in den unterschiedlichsten Farben und Formen.

Fake Leather Story

Der Trend ist nicht neu, aber beliebt wie nie zuvor! Fake Leder! Das Material, das aussieht wie Leder, aber keines ist, wie der Name schon sagt. Fake it till you make it!

Das hat das Ersatzmaterial geschafft – und das schon eine ganze Weile. Es hat den Modehimmel erobert und wird ihn wohl niemals wieder verlassen. Seit Jahren werden Lederimitate jetzt schon in der Mode, eingesetzt. Fake Leder erfreut sich großer Beliebtheit, nicht nur bei den Fashionistas, auch die Luxusmarken und Designer sind ganz begeistert von dem schönen Material. Und natürlich haben auch wir von #ONE MORE STORY einige fantastische Teile für Euch designt – all fake versteht sich!

Dabei gilt: egal ob Glattleder-Optik oder Veloursleder-Optik verschiedene Leder Optiken machen diesen Style so wunderbar zeitlos und klassisch. Je nachdem wie wir sie kombinieren, unterstützen sie entweder unser Outfit und pimpen es ein wenig auf, oder verleihen dem Look einen cleanen modernen Touch! Eleganz trifft Klassik trifft Coolness.

Herbst Trend 2020 Fake Leather Outfit für Damen

Herbst Trend 2020 Fake Leather Outfit Damen
Herbst Trend 2020 Fake Leather Outfit Damen

Herbst Trend 2020 Fake Leather Outfit für Damen

Wir haben uns heute für eine auffällige Fake Leather Culotte in Bordeauxrot entschieden. Der Schnitt dieser Hose ist ohnehin schon ein Hingucker, in Leder-Optik wird dieses Kleidungsstück zu einem echten Fashion Highlight, das so schnell nicht mehr aus unserem Kleiderschrank weichen wird. Der Schnitt dieser hoch sitzenden Hose lässt unseren Po knackig und unsere Beine besonders schlank wirken. Wir kombinieren diese Hose zu unserem lässigen schwarzen Pullover von #ONE MORE STORY, mit hoch geschnittenem Bündchen und voluminösen Ärmeln. Ein perfektes Pendant zu der trendigen Culotte. Ein Budapester oder Slipper passt zu diesem Outfit ebenso gut, wie ein zarter High Heel! Eine kleine Cross Bag rundet diesen Style perfekt ab!

Gleiche Farbe, aber einen komplett anderen Look, bildet dieses Outfit mit Fake Leder Rock, ebenfalls in Bordeauxrot. Der Rock zaubert eine atemberaubende Taille und lässt unsere Beine ellenlang und super schlank daher kommen. Dazu stylen wir unseren neuen Lieblingspulli für den Herbst. Der graue Wollpulli ist kurz und kastig geschnitten und formt so den perfekten Begleiter für diesen coolen Rock. Der Look ist aufregend und dennoch sportlich. Unser Must Have der Woche!

Hier gehts zum Fake Leder Rock:  #ONE MORE STORY SHOP

Als dritte Fake Leather Variante haben wir uns bewusst für einen sehr dezenten Look entschieden. Dennoch hat dieser Style absolutes Eyecatcher Potential. Der Karorock hat “nur” im Detail eine Fake Leather Note. Dennoch wirkt der Look durch die kleinen Extras viel cooler und hochwertiger. Die aufgesetzten Taschen-Schlitze verleihen dem Outfit einen grungigen Look. Dazu haben wir einen klassischen Karo Pullover mit abgesetzten Hemd-Details gewählt. Der Mix aus verschiedenen Karo, dem robusten Material des Rocks und den subtilen Fake Leather Details, macht aus diesem Klassiker einen coolen Hingucker! Well mixed!

Hier gehts zum Karorock:  #ONE MORE STORY SHOP

Voriger
Nächster

Herbst Trend 2020 Fake Leather Outfit Damen

 

Pflegen aber Wie ?

Natürlich gilt auch bei Fake Leather! Wir müssen es ebenso wie echtes Leder, gut pflegen, denn sonst ruiniert man sich das Lieblingsteil schnell mal. Die richtige Pflege sorgt nämlich dafür, dass das Lederimitate uns so lange wie möglich erhalten bleibt und wir nachhaltig Freude an dem Kleidungsstück haben.

Deshalb folgende, einfache Regeln beachten: klebrige Verschmutzungen lassen sich schnell und einfach mit einem nassen Tuch entfernen. Lasst keine Flecken “einwirken” sonst wird’s später beim Säubern strapaziös für das Material. Nach dem Waschen: Nasse und feuchte Lederbekleidung wird am besten an der frischen Luft getrocknet, so vermeiden wir, dass das Material spröde wird. Ähnlich wie bei Jeans, sollten wir bei Fake Leder keine Weichspüler beim Waschen verwenden, auch das kann die Faser beschädigen. Auch sollte es nicht zu heiß gewaschen und wenn möglich (gar nicht) gebügelt werden! Fake Leder ist NICHT für den Trockner geeignet. Das gilt auch für Leder-Optiken. Mehr als 30 Grad sollte dieses Material niemals zu spüren bekommen.

 


ONE MORE STORY > Fashion > Herbst Trend 2020 Fake Leather Outfit für Damen – Herbst 2020 von #ONE MORE STORY

# STAY UP TO DATE

Previous
Damen Strickpullover für den Herbst – Herbst Winter 2020 von #ONE MORE STORY – New In
Herbst Trend 2020 Fake Leather Outfit für Damen – Herbst 2020 von #ONE MORE STORY